aufgebraucht

Müll von den letzten Monaten Teil 2 | Aufgebraucht

24. August 2015

Hallo meine Lieben,

ich habe heute endlich den zweiten Teil meiner „Aufgebraucht-Sammlung“ seit April. 😀 Ich hoffe, den nächsten Teil schaffe ich dann etwas zeitnaher als den letzten.

Ich bin nur durch die Ausbildung so wahnsinnig im Stress, das hatte ich nicht für möglich gehalten. Klar, es war mir bewusst, dass es anstrengend wird und die Freizeit so gut wie hinüber ist, aber so schlimm wie es jetzt wirklich ist, habe ich nicht gedacht. Nun gut, ich habe ja auch erst vor 3 Wochen angefangen. Mit der Zeit lerne ich natürlich immer mehr und werde auch meine Routine bekommen.

Aber nun soll es erst einmal um meinen Müll gehen. 😀

pp

1

In diesem Post teile ich euch zu diesen 9 Produkten meine Meinung mit. Sagt mir gerne auch eure Meinung zu den genannten Produkten. 🙂

pp

Schwarzkopf Essence Ultime Shampoo

2aaAus der Essence Ultime Reihe, entwickelt mit Claudia Schiffer, habe ich zwei verschiedene Varianten leer gemacht: Zum einen das Biotin+ Volume Shampoo und zum anderen das Omega Repair Shampoo. Die jeweiligen Spülungen habe ich nicht ausprobiert.

Das Biotin+ Volume Shampoo (lila/weiße Verpackung) verspricht sinnliches Volumen vom Ansatz an und einen so genannten „Federleicht-Effekt“. Es ist für feines, plattes Haar geeignet und ist mit einem Biotin-Komplex.

Das Omega Repair Shampoo (gold/weiße Verpackung) verspricht gezielten Haar-Wiederaufbau und Splisskontrolle mit Repair-Effekt. Es ist für geschädigtes, ausgelaugtes Haar geeignet und enthält reichhaltige Omega-Öle.

Stelle ich nun beide Shampoos gegenüber, kann ich sagen, dass das Biotin+ Volume Shampoo meine Haare definitiv schwungvoller macht. Meine Haare sind zwar immer noch nicht wirklich voluminös, aber sie „kleben“ auch nicht so extrem an meiner Kopfhaut.

Das Omega Repair Shampoo ist auf jeden Fall reichhaltiger und pflegender. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen nicht stumpf an und sind auch ohne Spülung etwas leichter auszukämmen als mit dem Biotin+ Volume Shampoo.
Allerdings fettet mein Ansatz bei dem Omega Repair Shampoo auch etwas schneller nach, was dann aber auch kein Wunder ist. Es sind schließlich Öle enthalten.

Insgesamt kann ich mit beiden Shampoos nicht meckern. Mal sehen, ob irgendwann wieder ein Essence Ultime Shampoo bei mir einzieht.

pp

Balea Professional Repair + Pflege Spülung

3aa

Diese Spülung von Balea habe ich nun schon zum zweiten Mal nachgekauft und leer gemacht. Klicke hier! Diese ist für strapaziertes und geschädigtes Haar geeignet und ist ohne Silikone, was für den einen oder anderen bestimmt wichtig ist.

Mir persönlich gefällt der Duft einfach so unglaublich gut. Wer von euch steht noch so auf Kokosduft?

pp

Balea White Passion Duschgel und Bodylotion

4aa

Ich hatte mir zuerst überlegt, mir das Duschgel noch einmal nachzukaufen, habe es aber am Ende doch nicht gemacht. Der Duft der beiden Produkte ist wirklich sehr angenehm, überhaupt nicht überladen oder künstlich. Wenn man nicht wüsste, dass es sich dabei um Balea-Produkte handelt, hätte man denken können, man hätte mehr Geld dafür ausgegeben.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Balea stimmt eigentlich so gut wie immer. Ich hatte bis jetzt kein Produkt, von dem ich maßlos enttäuscht war.

Der Duft ist leicht fruchtig, cremig zart, nur minimal blumig. Die Konsistenz der Bodylotion war doch relativ flüssig, gelartig. So etwas finde ich im Sommer immer ziemlich angenehm, weil natürlich ein Kühleffekt vorhanden ist.

Meiner Meinung nach der einzige Nachteil ist die Pflege. Diese ist leider nicht so gut vorhanden. Ich habe oft trockene Beine und da kam ich mit der Bodylotion schon an meine Grenzen. Für Menschen, die nicht so reichhaltige Pflege brauchen, ist es auf jeden Fall ein gutes Produkt für den Sommer.

Das Duschgel ist auch nicht sonderlich pflegend, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Haut ausgetrocknet ist.

pp

Rival de Loop Mandel-Traum 3 in 1 milde Reinigungstücher

6aa

Auch bei einfachen Reinigungstüchern kann ich nicht an einer Limited Edition vorbei gehen. Ich habe davon sogar zwei Päckchen aufgebraucht und zur Zeit eine in Benutzung und noch eine als Back-up.

Ich nehme für gewöhnlich mit diesen Vliestüchern nicht mein Make-up runter, sondern gehe noch als letzten Schritt vor der Pflege über mein Gesicht oder aber benutze sie morgens, wenn mein Augen Make-up etwas kräftiger ist, um Fallout wegzuwischen. Dadurch, dass ich dann auch ziemlich dicht unter meinen Augen bin, ist es natürlich wichtig, dass die Tücher ohne Alkohol sind. Das sind sie auf jeden Fall, ansonsten würde ich sie nicht für unter dem Auge benutzen.

Ich finde die Feuchtigkeit der Vliestücher soweit ok, es geht auf jeden Fall noch etwas besser. Ich kann jedoch nicht wie versprochen wasserfestes Make-up bzw. Mascara von meinen Wimpern entfernen. Dafür muss man viel zu extrem an den Augen reiben und das ist nicht gerade das beste für die dünne Haut. Da bleibe ich bei meinem Maybelline Augen Make-up Entferner.

pp

Isana Badesalz Mandarine und Buttermilch

7aa

Falls ihr es noch nicht wusstet, ich lieeeebe es baden zu gehen! Das ist wirklich pure Entspannung, um einfach mal aus dem ganzen Stress und generell dem Alltag zu entfliehen.

Auch in dem Bereich probiere ich gerne viel herum und teste mich durch. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es sich bei der Sorte Mandarine und Buttermilch auch wieder um eine Limited Edition handelt.

Ich kann euch aber sagen, dass der Duft wirklich super angenehm, fruchtig und erfrischend für den Sommer ist. Das Badesalz an sich ist sogar ziemlich kräftig orange gefärbt, das Badewasser wird zwar auch orange, aber natürlich nicht so extrem. In den ersten 10 Minuten des Badens hat man auch noch eine recht passable Menge an Schaum, die mit der Zeit aber komplett verschwindet.

Das Badesalz enthält Mandarineöl und hat meine Haut nicht ausgetrocknet. Ein wirklich angenehmer Duft für den Sommer!

pp

DuschDas Traumland Deo Spray

5aa

Zu guter Letzt möchte ich noch etwas zu diesem Deo Spray sagen. Die Sorte an sich gefällt mir wirklich gut. Der Duft wird als sinnlich beschrieben. Ich würde noch frisch und pudrig ergänzen.

Dieses Deo habe ich mir nun das erste Mal in dieser compressed-Variante gekauft, davor nur als normale Flasche mit 150ml. Nur mit dieser Variante hier habe ich das Problem, dass meine Achseln nach dem Einsprühen immer komplett weiß sind und komplett ausgetrocknet und voller Puder. Laut Anwendung soll man das Deo vorher schütteln, was ich immer mache und der Abstand von 15cm ist auch definitiv erfüllt. Mit der ganz normalen Flasche habe ich wie gesagt dieses Problem nicht.

Das Deo enthält übrigens keinen Alkohol, was auch besser für eure Haut ist.

Ob diese compressed-Flasche nun genauso lange hält wie die 150ml Flasche kann ich nicht beantworten. Darauf habe ich überhaupt nicht geachtet. Sie ging auf jeden Fall nicht auffällig schneller leer.

pp

So, das waren die aufgebrauchten Produkte für den zweiten Teil der letzten Monate. Wie hat es euch gefallen? Habt ihr auch von diesen Sachen schon etwas ausgetestet oder auch aufgebraucht? Habt noch einen schönen Tag! <3

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply ibloggerin24 30. August 2015 at 20:08

    Hallo liebe Jenny, vielen Dank für deinen Follow 🙂 werde sicherlich auch öfters bei Dir vorbeischauen! LG Laura

    • Reply Jenny 30. August 2015 at 20:16

      Gerne, und danke dir auch! 🙂 Das kann ich nur zurückgeben.

    Leave a Reply