Hallo ihr Lieben!
Was macht man an einem verkaufsoffenen Sonntag, wenn man mit seinem Freund unterwegs ist? – Genau. Shoppen! 😀
Wir waren u.a. bei The Body Shop, worum es jetzt auch hier gehen soll.
Viel habe ich nicht gekauft, weil der liebe Herzmann keine Lust mehr hatte. So wie das eigentlich immer ist beim Shoppen.
Schnell mitgenommen habe ich die Shea Body Butter in der kleinen Größe mit 50ml und die Wild Argan Oil Body Butter mit 200ml.
Klickt gerne auf die gelb markierten Links, dann kommt ihr jeweils zu den genannten Produkten.
Unsere Community Trade Sheabutter wird aus Nordghana bezogen, wo sie seit Jahrhunderten verwendet wird, um die Haut vor den harschen Sahara-Winden zu schützen. Wir arbeiten mit der Tungteiya Women’s Shea Butter Association zusammen, um die reichhaltige Sheabutter für unsere Produkte herzustellen. The Body Shop verschafft den 528 Frauen der Association einen gerechten Lohn und zahlt Frauen, die in Community-Projekte investieren, eine Prämie. Anita Roddick erteilte unsere erste Bestellung 1994, nachdem sie Ghana besucht und die natürlichen feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften von Sheabutter und die fantastischen Frauen, die sie produzieren, entdeckt hatte.
Die Shea Body Butter riecht leicht nussig, cremig; einfach sehr angenehm und nicht aufdringlich. Ich sehe mich an solch einem natürlichen Duft nicht so schnell satt wie an anderen zu süßen Düften.
Generell sind sämtliche Body Butter von The Body Shop einfach super pflegend und feuchtigkeitsspendend.
Da ich mich erst vor Kurzem auf den Oberschenkeln kräftig verbrannt hatte, war es ein paar Tage später super angenehm, die Beine damit einzucremen. Probiert es einfach mal selbst aus!
Die Konsistenz ist natürlich etwas dicker und fester. Am besten funktioniert es, wenn ihr die Body Butter ein wenig zwischen den Handflächen verteilt und aufwärmt. Dann sind sie super streichzart.
Erleben Sie mit unserer Wild Argan Oil Kollektion die Sinnlichkeit des luxuriösen Schönheitsgeheimnisses von Marokko für reichhaltige noble Feuchtigkeitspflege. Generationen von Berberfrauen haben wildes Arganöl in ihren Schönheitsritualen kultiviert und das haben wir zur Kenntnis genommen. Wir beziehen unsere wertvollen Argannüsse aus dem abgelegenen Atlasgebirge in Marokko. Sie werden von Hand gepflückt, geknackt und langsam gepresst für reines, leuchtendes Community Trade Arganöl.
Die Wild Argan Oil hatte ich mir in der großen Größe mitgenommen. Von der Konsistenz ist diese genau wie die Shea Butter Variante. Allerdings stelle ich sie mir vielleicht ein bisschen pflegender vor, da einfach Öl mit enthalten ist. Und der Geruch von Argan Öl finde ich auch einfach bombastisch.
Habt ihr schon mal etwas von The Body Shop ausprobiert? Ich teste mich gerne durch deren Sortiment. Außerdem unterstützt man natürlich eine super Kampagne gegen Tierversuche.
________________________________________________________________________________________________
* Dieser Beitrag muss als Werbung durch Markennennung markiert werden. Die Produkte sind selber gekauft. *
No Comments