Alverde aufgebraucht Review

Alverde 3in1 Reinigungsschaum – Aufgebraucht

29. Dezember 2014

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meine erste richtige Review für euch. 🙂

Ich habe vor ein paar Tagen den 3in1 Reinigungsschaum Limette Apfel von der Naturkosmetikmarke Alverde (zu kaufen bei dm) aufgebraucht. Das ist das erste Mal, dass ich mir einen Reinigungsschaum gekauft hatte. Ich dachte immer, dass Schaum mein Gesicht nicht richtig reinigt, aber als ich im dm daran gerochen hatte, musste ich ihn mitnehmen. Wie die Beschreibung schon sagt, handelt es sich um einen fruchtig spritzigen Duft, der für mich ideal morgens im Sommer einsetzbar war. Natürlich habe ich ihn jetzt auch in der kalten Jahreszeit weiter benutzt, aber im Sommer eignet er sich meiner Meinung besser.

20141228_204149

20141228_20411020141228_204133

In der Flasche sind 150ml und liegt preislich bei 2,95€.

Geeignet ist dieser für normale und Mischhaut. Alverde verspricht gründliche Reinigung, Entfernung des wasserfesten Make-ups, Klärung und eine tonisierende Wirkung.

Meine Meinung:

Ich kann dem ersten Versprechen, der gründlichen Reinigung, definitiv zustimmen. Man sollte sich von Anfang an bewusst werden, dass die Verwendung eines Reinigungsschaums doch ein anderes Gefühl auf der Haut hinterlässt als ein Reinigungsgel. Man spürt nur einen Hauch von Nichts und ist dennoch gereinigt. Ich habe anschließend ein Gesichtswasser benutzt, um zu schauen, wie viel Rest nach der Schaumreinigung noch vorhanden ist. Ich kann sagen, dass dieser Schaum seinen Job genauso gut macht wie andere Reinigungsprodukte. Es ist nicht übermäßig viel auf dem Gesicht geblieben, aber auch nicht 100%ig alles entfernt worden. Bis jetzt hatte ich allerdings noch nie einen Gesichtsreiniger, der nach nur einer Anwendung wirklich alles vom Gesicht geholt hat. Habt ihr so einen Reiniger? Teilt es mir gerne mit. 🙂

Natürlich habe ich auch das zweite Versprechen, die Entfernung von wasserfestem Make-up getestet. Vom Gesichtsmake-up her ist alles soweit prima entfernt worden, bei der Mascara hört es allerdings auf. Es bekommt tatsächlich etwas von der Wimperntusche entfernt, mein Gesicht hinterher ist allerdings total schwarz. Zu seiner Verteidigung muss ich jedoch sagen, dass ich solche Reinigungsprodukte niemals sonst für die Augen verwende. Dafür nehme ich immer extra einen Augenmake-up Entferner.

Dadurch, dass mein Gesicht gut gereinigt ist, fühle ich mich danach auch geklärt und meinetwegen auch tonisierend.
Ich finde, dass der Reinigungsschaum durch seinen fruchtigen Duft eine sehr erfrischende Note hat, was mir persönlich morgens besonders gut gefällt. Man fühlt sich gleich viel wacher.

Insgesamt kann ich sagen, dass ihr mit dem Alverde 3in1 Reinigungsschaum Apfel Limette nichts falsch machen könnt. Es ist zwar im  ersten Moment etwas ungewohnt zu benutzen, wenn ihr sonst auch eher andere Produkte verwendet, jedoch kann man daraus keinen negativen Punkt machen. Ich bin voll und ganz zufrieden. 🙂

Momentan teste ich gerade einen Reinigungsschaum von Balea. Da ich generell gerne teste, habe ich mir den Schaum von Alverde noch nicht nachgekauft, allerdings steht er schon auf meiner Einkaufsliste, so dass ich immer auf ihn zurückreifen kann.

Was benutzt ihr für Reinigungsprodukte? 🙂

Habt einen schönen Tag. <3

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply dancearabesque 16. Januar 2015 at 00:25

    Oh sehr gut. Mit dem Reinigungsschaum von Alverde habe ich auch schon geliebäugelt. Im Moment habe ich aber erstmal die mattierende Tagespflege von dieser Serie in Gebrauch. Der kleine Testbericht folgt auch in den nächsten Tagen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Da ich besonders auf Tanzwettkampf nicht im Gesicht glänzen möchte, hab ich eine gute Creme gesucht. Bisher macht das Produkt diesbezüglich einen top Eindruck. Mehr kannst du aber gern die Tage auf meinem Blog nachlesen 🙂 Liebe Grüße vom Tanzblog

    • Reply jenny2809 17. Januar 2015 at 11:55

      Danke für deinen Kommentar. 🙂
      Da bin ich sehr gespannt drauf.Die Tagespflege möchte ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen.

  • Reply Müll von den letzten Monaten Teil 1 | Aufgebraucht | 12. August 2015 at 19:29

    […] den Alverde 3 in 1 Reinigungsschaum bin ich generell erst einmal auf die Idee gekommen, wie toll Reinigungsschäume überhaupt sind. […]

  • Leave a Reply